Osteopathie für Pferde

Preise

Osteopathische Behandlung

140 Euro (ca. 1-2 Stunden), inklusive Materialien, zzgl. Anfahrtskosten*

Nachbehandlung

100 Euro (ca. 60 Minuten), inklusive Materialien, zzgl. Anfahrtskosten*

Trainingsplan

Erstellung eines individuellen Trainingsplans unter Berücksichtigung der vorliegenden Befunde für ca.  6-10 Wochen – nur in Kombination mit einer Osteopathischen Befundung und Begleitung des Trainings möglich

Massage / Wellness

80 Euro (ca. 60 Minuten), inklusive Materialien, zzgl. Anfahrtskosten*

Dry Needling

80 Euro (ca. 60 Minuten), inklusive Materialien, zzgl. Anfahrtskosten*

Laser-Licht-Therapie (niedrigfrequent)

40 Euro (ca. 30 Minuten), zzgl. Anfahrtskosten*

osteopathie
Wie läuft eine osteopathische Behandlung ab?

Für unseren Termin brauchen wir viel Zeit und vor allem einen ruhigen Ort. Für die Behandlung sollt das Pferd sauber sein, den Schweif sowie eine lange Mähne eingeflochten haben. 

Wir beginnen mit einem kurzen Vorgespräch oder klären diesen Teil per Mail. Die Anamnese umfasst das Erfragen und die Aufzeichnung der Beschwerden und (Leidens‑) Geschichte des Pferdes, sowie den Behandlungsgrund. Dabei werden u.a. Aspekte wie Haltung, Fütterung, Ausrüstung und Training erfragt. 

Sofern möglich begutachte ich dein Pferd in allen Gangarten.   Zunächst auf hartem Boden  und dann auf weichem Boden an der Longe und in manchen Fällen unter dem Reiter. 

Neben einer Exterieurbeurteilung, analysiere ich den aktuellen muskulären Zustand deines Pferdes. 

Bei der Palpation taste ich dein Pferd detailliert am ganze Körper ab und ergänze meine gesammelten Eindrücke. 

Jetzt schaue ich mir alle Gelenke im Seitenvergleich an unter Beachtung der damit zusammenhängenden muskulären Auffälligkeiten. 

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. 

Nur mit diesem ganzheitlichen Blick kann ich ein individuelles Behandlungskonzept für dein Pferd erstellen und entscheiden, welches Techniken oder Geräte ich anwende. 

Nach der Behandlung besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen und vereinbaren ggf. einen Nachbehandlungstermin.

Die Osteopathie ist kein Allheilmittel und ein gutes Training unverzichtbar, um überhaupt Erfolge zu erzielen. Daher liegt mein Schwerpunkt darauf, diese beiden Themengebiete zu verbinden. 

*Anfahrt: 0,50 Cent je Kilometer oder Anfahrtspauschale nach Vereinbarung (5,10, 15 Euro etc.)

  • Spalte bearbeiten
 
 
 
*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Status als Kleinunternehmer nach § 19 UStG erhebe ich (noch) keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.